Rapsöl

 

 

250 ml          3,00€

 

 

 

Sie möchten direkt bestellen?

Klicken Sie einfach hier und schicken uns eine Nachricht.


Verwendung

In der Küche

  • als Dressing zum Salat

  • in Dips, Pesto, Marinaden und Mayonnaise

Zur Körperpflege

  • zur Hautpflege, auch bei Babys und Kindern

  • zur Regulierung des Cholesterinspiegels

Zusammensetzung

 

Ölsäure                         ca. 60%

Linolsäure                     ca. 19%

Alpha-Linolensäure       ca. 9%

gesättigte Fettsäuren    ca. 13%

Fettbegleitstoffe             bis 1,5%

→ u.a. Carotin, β-Carotin, Vitamine E,K

 

Ursprung der Saat

Raps ist eine der wichtigsten einheimischen Ölpflanzen. Im 18. Jahrhundert wurde Rapsöl als Schmier- und Brennstoff genutzt, verlor dann aber an Bedeutung, als das Erdöl zu diesen Zwecken populär wurde.

Heute erlebt der Raps wieder einen Aufschwung und wird immer mehr als Rohstoff für Speiseöl aber auch für Bio-Diesel geschätzt.

Im Mai sieht man in Süddeutschland überall die gelben Rapsfelder in voller Blüte leuchten.

 

Unsere Rapssaat beziehen wir aus kontrolliertem biologischen Anbau in Deutschland.


KONTAKT

Rietheimer Str. 22 | 78050 VS-Villingen

Mail: info@oelmanufaktur-borho.de

Telefon: 0157 30702040

kontrolliert durch:

 

 

 

DE-ÖKO-006